Beispiele  - Pferde als Lehrer

 

Gefühlslosigkeit:
Klient hat keine Lust zu reden - er will schnell sein Thema erkennen und es auflösen.... Durch meine Aufgabenstellung und das Pferd als Coach, kommt der Klient sofort aus seiner Blockade heraus und ist mit dem Pferd beschäftigt. Diese Situation öffnet dem Menschen sein Unterbewusstsein und wir können sofort lösungsorientiert arbeiten. Das Pferd hilft dem Klienten, Unentdecktes zu erkennen - es fällt ihm wie Schuppen von den Augen... und zeigt den Weg zum Ziel. Eine fantastische und schnelle Weiterentwicklung für den Klienten findet statt... ich liebe es!

 

Wir können die Gaben des Pferdes nutzen

 

1 PS coacht Manager.....

Ein heute sehr häufiges Szenario: Druck und Überforderung hat mit der Zeit zu einer Orientierungslosigkeit geführt, das Selbstmanagement leidet darunter! Durch pferdegestütztes Coaching erkennen Sie den wahren Grund des Themas, z.B. fehlende Ressourcen, Hindernisse, Ziellosigkeit, Überforderung. Die Körpersprache des Klienten wird sorgfältig gespiegelt wodurch die Situationen selbsterklärend und wertfrei aufgezeigt werden. Coaching mit dem Pferd findet im Freien auf dem Reitplatz statt. Die Teilnehmer in wetterfester Kleidung werden nacheinander an verschiedenen Aufgaben mit meinem Pferd arbeiten. Die „inaktiven“ Teilnehmer geben ihre Beobachtungen in der Feedback-Runde ab. Im Anschluss folgt die Video-Reflexion, wodurch zusätzlich die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung trainiert wird.

 

Erfolgserlebnisse, Beispiel:

Ein Unternehmen muss erkennen, dass in einer Abteilung die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern nicht mehr harmoniert. Es werden intern viele Gespräche geführt - einige gute Angestellte kündigen - die Stimmung wird immer noch schlechter..... Dieses Unternehmen bittet mich um einen Termin vor Ort. In dieser Vorbesprechung wird CAF die aktuelle Situation erklärt.

Die Abteilung, 4 Personen und der Chef kommen zu mir auf den Hof und das Pferd ist der Coach. Jeder Mitarbeiter arbeitet mit dem Pferd die besprochenen Übungen unter meiner Führung durch. Dadurch wird die aktuelle Situation aufgezeigt. Reaktionen des Pferdes zeigen den Widerstand oder die Überforderung klar auf, woher die schlechte Stimmung in der Abteilung kommt. Die Mitarbeiter werden in einer neuen Konstellation und Arbeitsaufteilung aufgestellt. Die Harmonie ist wieder hergestellt. Vor kurzem wurde ich informiert: die Harmonie ist jetzt einfach da.

 

Und noch dies:

Ueli Maurers neue Waffe: Pferde bilden Armee-Kader aus lesen Sie hier: