· 

Frauenpower in unserem Team: Meine Prinzessin

Die Geschichte von Prinzess und mir begann leider etwas traurig. Die kleine Stute war eines von vielen Rescue Fohlen aus Spanien. Hätte sich damals kein Käufer gefunden, wäre Prinzess getötet worden.

 

Eine Kollegin aus Hamburg schrieb mich an und so wurde ich auf die P.R.E-Stute aufmerksam.

Anfangs war ich sehr skeptisch: Da mir der Tod meiner damaligen Stute noch sehr nahe ging, wollte ich eigentlich keine Stute mehr haben. Nachdem ich das kleine Mäuschen aber auf einem Foto gesehen hatte und ihre Geschichte kannte, konnte ich nicht anders. Ich kaufte sie - damals noch in der Annahme, sie später an einen guten Platz weiterzuverkaufen .

 

Was ich zu der Zeit nicht wusste: Die Stute war komplett roh, kannte weder Halfter noch die Nähe zum Menschen, sie lies sich nicht mal anfassen. Und so stand das kleine "Wildpferd" einige Wochen später auf einer Fohlenweide ganz in der Nähe.

 

Mir wurde klar, dass uns noch einiges an Arbeit bevor stand und so holte ich Prinzess kurze Zeit später zu mir in den Stall, um mit ihr intensiv trainieren zu können. Meine Wallache waren ziemlich aus dem Häuschen als die hübsche Falbenstute bei uns ankam . Sie freuten sich riesig über den weiblichen Zuwachs.

 

Nach vier Wochen geduldiger Vertrauensarbeit durfte ich Prinzess schließlich überall berühren, sie putzen und ihr das Halfter anziehen. Dass ich sie nach dieser intensiven Zeit natürlich nicht mehr weiterverkaufen wollte, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen.

 

Heute ist Prinzess 6 Jahre alt und vertraut mir mittlerweile blind. Auch sie unterstützt mich in meiner täglichen Coaching-Arbeit und verzaubert meine Kunden sofort mit ihrem großem und ihrer sanften Art.

 

 

#caf #claudiafriederich #coachmitpferd #coaching #coachingmitpferden #horsepower #frauenpower #pferdestärke #businesscoaching #mentoring #hilfezurselbsthilfe #coachingwithhorses #führungskräftetraining #führungskräftecoaching #führungskräfteentwicklung #businesscoach #pferdeliebe #prinzessin #rescuefohlen #stute #wildpferd #vertrauenaufbauen #herzenspferd #herzöffner #coachingpferd

Bild: Corinna Schmid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0