· 

Meine tiefe Sehnsucht

EINE GESCHICHTE AUS MENEM LEBEN

Als ich mein erstes Pferd Calinette in einem Pensionsstall in der Schweiz eingestellt hatte, bedrückte mich täglich, dass ich nicht mehr Zeit mit ihr verbringen konnte. Ich unterrichtete als Consultant in Privat-Banken für einen grossen Wirtschaftsprüfer in Zürich. In meinen schönen Kleidern in denen ich täglich zeigte, welch wichtige Führungsposition ich hatte, wollte ich am Abend einfach nur in meine Jeans schlüpfen um ICH zu sein. Schnell was essen und sofort zu meinem Pferd. Im Stall angekommen, versuchte ich mein schlechtes Gewissen bei Calinette wieder gut zu machen. Ich putzte sie ausgiebig und ging regelmässig mit ihr ausreiten. 

 

Ich verspürte tief in mir eine Sehnsucht, die immer stärker wurde. Ich wollte mehr Zeit mit meinem Pferd verbringen.

 

Die Frage war: "Wie kann ich mit meinem Pferd mehr Zeit verbringen und dabei Geld verdienen? Diese Zwickmühle war für mich unlösbar. Ich konnte machen was ich wollte, der Traum schien wie es so schön heisst "utopisch".

 

Wer mich kennt weiss, aufgeben gibt's nicht. Jeden Tag versprach ich Calinette: "eines Tages werde ich einen eigenen Stall haben. Ich werde mit meinem Pferd anderen Menschen zeigen, wie sie Geld verdienen mit ihrem eigenen Pferd! Doch hatte ich damals noch keine Plan wie ich das je schaffen sollte.

 

Leider kam es nicht mehr dazu, weil Calinette wegen einem unglücklichen Unfall auf der Weide mit zarten 15 Jahren verstorben ist. 

 

Darum ist der Konjunktiv der Tod für alle Träume. "Hätte ich Geld dann würde ich ....". Wenn ich könnte, dann...". TU ES DOCH ENDLICH - Wieviel wertvolle Zeit willst du noch verschwenden?

 

Heute lebe ich meinen Traum! Ich habe einen grossen eigenen Stall mit vier wunderbaren Pferden. Ich bin Inhaberin meines CAF Ausbildungszentrum in dem ich unter anderem Pferdebesitzern zeige wie sie ihren Traum erfolgreich umsetzen. 

 

Mit meiner 22 jährigen Erfahrung als Pferdefrau kenne ich alle Leiden die ein Pferdebesitzer haben kann. Ich bin selber so oft auf meine schöne Nase geflogen, dass ich auch den Weg aus der tiefen Depression kenne. Als ausgebildete Erwachsenenbilderin und Dipl. Lehr- und Businesscoach bin ich immer auf dem neuesten Stand. Seit 10 Jahren bilde ich gemeinsam mit meinen Pferden Menschen aus, damit sie ihr Potential entdecken um ihren Traum zu leben. Die Medien schreiben gerne grosse Artikel über diese einzigartige Kombination wie z.B. HORSEMAN und MEIN PFERD um nur einige zu nennen. 

  • Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann drücke auf unterstehenden Link und melde Dich jetzt zu einem kostenfreien Klarheitsgespräch an.
  • Wenn Du jemanden kennst, der diese Sehnsucht in sich trägt, dann schicke bitte diesen Artikel dieser Person weiter.

Meine Leidenschaft ist es zu erleben, wie Menschen die alle Ausreden für ein nein benützen, zu einem JA zu sich und ihrer Selbständigkeit verwandeln.

 

DAS macht mich glücklich und dafür brenne ich :-)

 

Herzlichst

Claudia Friederich

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin Suter (Samstag, 23 Mai 2020 14:57)

    Liebe Claudia
    Dein Beitrag berührt mich sehr. Die letzten 4.5 Jahre habe ich davon täglich drei Jahre meinemExpartner auf seinem Hof geholfen, meine Pferde grösstenteils zu Vollpensionspreis als Selbstversorgerin gehabt, um ihm immer wieder mit meiner Zeit und meinem Geld zu unterstützen. Es waren harte Zeiten, da es Frauen mit primitivstem Verhalten, Lügen,..waren und z.T. heute noch sind. Leider hat er den verlogenen Frauen stets mehr geglaubt als mir. Eine schmerhafte Erfahrung, wenn der Partner einem ständig in denRücken fällt.
    Ich glaube jedoch an einen „göttlichen“ Plan und ich stehe heute noch klarer für meinen Traum vom Paradies für Pferd und Mensch(nur respektvolle,authentische und wertschätzende..)..ein. Wie hast du dein „Ort“ gefunden? Ich bin ausgebildeter Coach mit Pferden und Reitpädagogin für Pferdegestützte Therapie. Meine Pferde sind Familienmitglieder und ich glaube, dass die Zeit jetzt reif ist. Wie arbeitest du? Herzlichen Dank und liebe Grüsse Karin
    karin_suter@yahoo.de

  • #2

    Claudia A. Friederich CAF Mit Pferdepower zum Erfolg (Samstag, 23 Mai 2020 19:07)

    Hallo Karin,
    herzlichen Dank für deine Worte. Ich melde mich gerne bei dir via e-Mail.
    Herzliche Grüsse
    Claudia